ÜBER AXEL BRAND

Axel.jpg

Axel Brand ist ein nebengewerblicher Fotograf, der seinen Schwerpunkt in der Ballett-/Tanz- und Fine-Art-Photography hat.

Angefangen hat er in der Reise- und Landschaftsfotografie, bis es ihn Anfang 2017 in die Studiofotografie verschlagen hat. 

Sein Stil ist minimalistisch, konzentriert auf die Linien der Tänzer, gepaart mit Eleganz, Dynamik, Körperspannung und Entspanntheit.

Mittlerweile gibt er Workshops in unterschiedlichen Themen der Studiofotografie mit Teilnehmern aus dem europäischem Raum. Hauptsächlich in der Ballettfotografie aber auch in der Akrobatik-, Sport- und Aktfotografie .

Seine Bilder wurden vielfach in internationalen Foto-Wettbewerben (u.a. Trierenberg Super Circuit, Monochrome Awards, Spider Awards) ausgezeichnet, sowie in diversen internationalen Magazinen und Kunstausstellungen europaweit publiziert.

In der Nähe von Stuttgart lebend, finden die Shootings im Teckstudio in 73230 Kirchheim/Teck statt.